Zombies in my Pocket, in Space, in the ancient world, everywhere! (Print’n’Play)

shimpgame1

 

Mal schauen ob man nicht Jeremiah Lees kostenloses Print’n’Play Solo-Brettspiel Zombie in my Pocket (deutsch, app) auf Katabasis ummünzen kann..

Ich hatte das vor einigen Jahren bereits mit den Regeln der Version 1.75 gemodded, als Ridley Scott Alien’eskes Weltraumspiel. Dämonen beschwört man ja bekanntlich, wenn man ihre Namen nennt und ich werde es vermeiden, diesen Dämon, dem ich viel zu viel Geld in den Rachen geworfen habe und der diese Aufmerksamkeit nicht verdient hat, zu nennen. Eigentlich hat er diesen Fan-Dienst, diese Hommage nicht verdient, nur weil er einmal (1989) ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht hat. Hier die Hommage:

ich nenne es hier mal: Zombies in my Pocket IN SPACE!!! (16 MB Print’n’Play).

Und nun verspüre ich die zunehmende Lust, da eine etwas freiere Katabasis-Version draus zu machen, vielleicht als ein etwas anderes Mini-T&T-Solo? Die Mechanismen haben ein wenig Ähnlichkeit. (Schaden = Differenz zweier Angriffsstärken.) Ich kenn zwar die semi-kooperative Multiplayer-Variante nicht, aber gerade das Stichwort semikooperativ bringt mich auf Ideen. Da kann man bestimmte Dungeons aneinanderlegen oder Gegner auf andere hetzen oder einfach nur Siegpunkte sammeln. Mal schauen was gehen wird.

3 Antworten to “Zombies in my Pocket, in Space, in the ancient world, everywhere! (Print’n’Play)”

  1. Redest du von dem, wo dieses andere in Zusammenarbeit mit MB der Nachfolger war? Das so ähnlich hieß wie das andere mit dem Hero am Anfang? Also, strenggenommen war das Spiel ja schon eine Hommage an Ridley Scott’s Alien… oder eigentlich eher Aliens, also den zweiten Teil… Bin ich froh, finanziell, das ich nie in Versuchung kam, weil ich die Orks immer Scheiße fand… keine Schweineschnauzen halt. Egal, ich gucks mir mal an.

Sprich, Freund, und tritt ein!

