Namen von Carcosa

EDIT: nochmal etwas upgedatet besonders bei den Titeln, inspiriert von dem Carcosa-Gedicht.

Ich bin ein Fan von Quellen in der Muttersprache, wenn man Rollenspiele spielt. Hier ein paar Tabellen zum Generieren von Namen in Carcosa inklusiver deutscher Titel. Bei mir sind die Namen der menschlichen Carcosaren eine Mischung aus barbarischen Namen und cthulhoiden Namen, ich glaube das funktioniert ganz gut. Ich habe in einigen Feldern einige Erweiterungen für unterschiedliche Geschlechter oder lange cthulhoide Namen in Klammern aufgeführt. Weiter lesen für ein paar Beispiele:

  1. Ithalarlala gewaltige-Nacht-der-Träume
  2. Yebtegon fleischgewordener-Kelch-der-Geheimnisse
  3. Ulzschach Entzücken-der-wahren-Menschen
  4. Gnshak fahles-Licht-allen-Lebens
  5. Lathoa Vernichtung-der-Blüten
  6. Yaddaggia graziler-Gesetzgeber-des-Ruhms
  7. Ytatal schlängelnde-Augen-aller-Meere

EDIT: Anbei noch etwas Fluff:

Auf Carcosa wird man mit den Namen benannt, die in der Familie oder dem Stamm traditionellerweise verwendet werden, oft um bestimmte Familien- oder Stammesmitglieder zu ehren. Der Titel wird aus dem Horoskop nach klaren Regeln gebildet. Jeder Stamm verfügt über Ältere, die diese Horoskope anwenden können, den Stand der Sonne oder Monde und des Aldebaran zur Zeit der Geburt. Deshalb hat auch jede Nacht selbst einen Titel (bitte auswürfeln). Je nach Inhalt wird der Titel von einigen vor sich her getragen oder eher verheimlicht. Es soll Unglück bringen, sich einen anderen Titel anzumaßen.

5 Antworten to “Namen von Carcosa”

  1. […] heute hat Craulabesh hier die Tabellen für Namen von Wesenheiten und so weiter in Carcosa veröffentlicht. Da ich die […]

  2. nein nein was mich angeht ist alles open content hier

  3. Ok, ich formulier das nochmal um: Hättest du was dagegen, wenn ich die Tabelle, die ich inzwischen für Inspiration Pad Pro 3 aus deinen gemacht habe, zum Download bereitstelle? ;)

  4. Was dagegen wenn ich daraus eine Tabelle für Inspiration Pad PR 3 mache?

Sprich, Freund, und tritt ein!

