Wenn die Handlung von Herr der Ringe gerollenspielt wäre..

Sähe es so aus. Gefunden auf Norbert Matauschs Rollenspielarchivseite. Aktiv ist der Designer von Plüsch, Power & Plunder auch auf der Analogkonsole. Besonders interessant sind für mich seine Meinungen zu T&T, für die man allerdings die Wayback-Machine bemühen muss, wenn mich nicht alles täuscht. Freue mich daruaf, die genannten Blogs zu sichten. Auch Norbert Matauschs Meinung zu ARS, Erzählspiel und Old School klingt fundiert und interessant. Nach Rücksprache mit ihm, poste ich den Artikel aus seinem bereits deaktivierten Blog.

EDIT: zum Thema Geschichte des Rollenspiels hatten wir ja bereits einiges, hier der besagte Beitrag zu einigen deutschen Eigenheiten in der Rollenspielkultur und das Spannungsverhältnis zur Old School Bewegung.

4 Antworten to “Wenn die Handlung von Herr der Ringe gerollenspielt wäre..”

  1. Danke für die Blumen. Nur weiß ich gar nicht, ob ich dazu so viel mehr sagen könnte als das, was ich dieser Posting-Serie untergebracht habe…

  2. ich sehe bei dir gibts auch einige sehr interessante Artikel zur Rollenspielgeschichte. Als Buch würd ich sowas sofort kaufen.

    http://mondbuchstaben.wordpress.com/2010/12/21/die-englische-old-school-renaissance/

    und die folgenden Artikel

  3. ah cool, danke. dazu passt ja auch der Titel noch besser ;) willkommen!

  4. Wer viel Zeit hat, kann sich diese Comicfassung durchlesen, die ein ganzes Jahr lang auf dem Blog „Twetysided“ veröffentlicht wurde (jede Woche 2-3 Posts…):
    http://www.shamusyoung.com/twentysidedtale/?p=612

Sprich, Freund, und tritt ein!

